ideenreich KUNST-HAND-WERKstatt * A.H. – Studio Goethe 3

- Außergewöhnliche Ideen für außergewöhnliche Menschen
- Individuelles Kunsthandwerk: Von traditionell über ausgefallen bis schräg
- DIE Adresse, wenn Sie ein besonderes Geschenk suchen

Montag, 9. Januar 2012

hofmannschmuck: DaWanda-Shop Empfehlung (I)

ideenreich(e) DaWanda-Lieblingsshops (I): hofmannschmuck


Oh weh – was habe ich mir da nur vorgenommen??? 
Das kann ja eigentlich nur schief gehen, weil ich ganz sicher einige der vielen Shops, die ich SUPER finde, vergesse oder nicht gleich am Anfang nenne oder...

Aber ich traue mich trotzdem :-) - und präsentiere euch nun wöchentlich einen meiner DaWanda-Lieblingsshops.
----------------------


Den Anfang mache ich mit großer Freude mit dem Schmunzel- und Erzählschmuck von Petra Hofmann, den ich SEHR liebe.


Petra Hofmann ist eines der DaWanda-“Urgesteine“ und hat ihren Shop nach langer Pause vor kurzem (endlich!) wieder eröffnet.
Ich freue mich schon sehr auf alle neuen Stücke, die sie uns (auch) auf DaWanda präsentieren wird:
http://de.dawanda.com/shop/hofmannschmuck




Weitere Informationen finden Sie hier:

Sie wollen Schmuck tragen,
- der Sie gut aussehen lässt und Ihre Persön-
  lichkeit  betont,
- der auffällt, ohne auffällig zu sein,
- der der Umwelt zeigt, wie Sie sich selber
  sehen und gesehen werden möchten?

Dann liegen Sie mit dem UNIKAT-Schmuck von Petra Hofmann goldrichtig!


Allerdings erfordert es gewissen Eigenschaften von Ihnen, den Erzähl- und Schmunzelschmuck zu tragen: 
Mut zum Auffallen, Sicherheit im Auftreten und - nicht zuletzt - genug Humor, um über sich selbst zu lächeln :-)
„Für meinen Beruf gibt es einen schönen Ausdruck in Englisch: designer maker.“ so Petra Hoffmann.  
„Das Material, das ich verwende, finde ich zum großen Teil auf Antikmärkten und in Antiquitäten- geschäften, vorzugsweise im Ausland.

Ich bin überzeugt, dass ein Schmuckstück nicht nur durch ausgefallene Formen und schöne Farben ein Leben besitzt: Es muß eine Geschichte erzählen. 

Steine und Mineralien sind Teil der Geschichte der Erde. Fossilien schildern das Schicksal der Tierwelt. Holz spricht über die Flora unseres Planeten. Antik-Gegenstände wie Münzen, Silberbesteck, Textilstücke sind Zeugen der Geschichte unserer Vorfahren.

Mein Anliegen ist es, die Schönheit und die Bedeutung der Gegenstände in einem anderen Zusammenhang wieder sichtbar zu machen - und darüber hinaus tragbar.“



Liebe Petra,

ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude beim Entdecken neuer “objets trouvés” und beim Erschaffen deiner phantastischen Schmuckwelten.

Alles, alles Liebe und Gute für dich und deine Lieben.

Herzlichst
Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen