ideenreich KUNST-HAND-WERKstatt * A.H. – Studio Goethe 3

- Außergewöhnliche Ideen für außergewöhnliche Menschen
- Individuelles Kunsthandwerk: Von traditionell über ausgefallen bis schräg
- DIE Adresse, wenn Sie ein besonderes Geschenk suchen

Mittwoch, 8. Februar 2012

Keine ideenreich(en) DaWanda-Listen mehr...

Nachdem ich jetzt zur Sicherheit zwei Nächte (und nicht nur eine Nacht) darüber geschlafen - und tagsüber natürlich darüber nachgedacht - habe, habe ich mich entschlossen, meine DaWanda-Listen komplett zu löschen.

Damit fällt hier auf meinem Blog leider auch die "DaWanda-Listen" - Kategorie weg, was ich einerseits sehr bedaure, da ich gerne schöne Artikel von anderen DaWanda-Shops nicht nur auf meinen Listen, sondern auch hier gezeigt habe - aber andererseits auch genieße, weil es mir freie Zeit bringt [die Listen sorgsam zusammenzustellen und zu pflegen, hat nicht wenig Zeit in Anspruch genommen]. 

Zu den Hintergründen:
Es gibt DaWanda-Shopinhaber, die keine Werbung wünschen und mit Konsequenzen bei Verlinkung ihrer Angebote drohen...
Und so viel Freude es mir in den letzten Jahren gemacht hat, meine Listen anzulegen, und so gerne ich mir in den letzten Jahren die Zeit genommen habe, mich um meine Listen zu kümmern, so sicher habe ich keine Zeit dafür (und auch keine Lust dazu), vor jeder Aufnahme eines Artikels auf einer meiner Listen jedesmal beim Shopinhaber anzufragen, ob er Werbung wünscht oder nicht.

Ich bedaure das sehr. Sehr gerne hätte ich hier noch ausgefallene Artikel zu u.a. folgenden Themen präsentiert:

Alle Jahre wieder... - Märchenhaftes
BERLIN - ick liebe dir
Blau - Türkis - Grün
Engelhafte Wesen
Erdbeerzeit 
Es werde Licht
Gut behütet
(Nicht nur Schotten-) Karos
Over the rainbow
Wortschatz
Zeigt her eure Füße

...und wollte dann ganz bald auch besonders schöne Listen von DaWanda-Kollegen hier präsentieren.

Kommentare:

  1. Das fänd ich wirklich schade, liebe Antje. Deine Listen haben mir immer sehr gefallen und meine Sachen darfst du gerne mit aufnehmen und Werbung dafür machen ;-)
    Schließlich ist DaWanda ein Verkaufs-Portal und kein Kaffekränzchen.
    Wie heißt es so schön: Wer nicht wirbt, der stirbt.
    Ist mir irgendwie ein Rätsel, wie man ohne Werbung verkaufen will, das funktioniert doch nicht.
    Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal.
    Es wäre wirklich schade um all die schönen Listen.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  2. ......ich schon wieder ;-)

    Im Übrigen erklärt sich jeder DaWanda-Verkäufer bei der Eröffnung seines Shops automatisch mit den AGB's von DaWanda einverstanden.
    Hier ein Auszug:
    Mit der Nutzung von DaWanda.com akzeptieren Sie die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (“AGB”) und schließen mit DaWanda einen Vertrag über die Nutzung der DaWanda-Website........
    4. DaWanda bewirbt die von seinen Mitgliedern angebotenen Artikel durch unterschiedliche Maßnahmen, insbesondere durch Einbindung auf anderen Websites, Veröffentlichung in Medien und Werbung für Angebote in E-Mails an unsere Mitglieder.

    Ich denke, deine Werbung in den Listen ist auch nicht anders als die Werbung von DaWanda. Ich glaube nicht, das da irgendjemand in der Position ist "Konsequenzen" androhen zu können.
    Liebe Grüße
    Gertrud

    AntwortenLöschen
  3. so, schade... Deine Listen waren so besonders und mit so viel Liebe zum Detail zusammengestellt. Vor allem hat man nicht nur Schönes, Ausgefallenes, Buntes, thematisch aufeinander Abgestimmtes usw., sondern auch viel Neues entdeckt und somit auch neue Shops, die man vorher noch gar nicht kannte... Ganz liebe Grüße "um die Ecke" :)

    AntwortenLöschen