ideenreich KUNST-HAND-WERKstatt * A.H. – Studio Goethe 3

- Außergewöhnliche Ideen für außergewöhnliche Menschen
- Individuelles Kunsthandwerk: Von traditionell über ausgefallen bis schräg
- DIE Adresse, wenn Sie ein besonderes Geschenk suchen

Donnerstag, 13. September 2012

Was Sascha Lobo über Mettigel-Broschen schreibt...


VINTAGE Mettigel-Brosche >Wenn schon „angeschlagen“, dann aber richtig :-)<



Nein: Ich stehe der von Google unterstellten Beliebtheit von Mettigel-Broschen nicht kritisch gegenüber:

    Ich weiß, dass Mettigelbroschen beliebt sind :-)
 
 



Aber es freut mich natürlich sehr, dass Sascha Lobo die Brosche aus dem ideenreich zu einem nicht unerheblichen Bestandteil seiner Kolumne „S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Was Bettina Wulff mit Mettigeln verbindet“ auf SPIEGEL-online gemacht hat:  

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/google-suchvorschlaege-was-bettina-wulff-mit-mettigeln-verbindet-a-855097.html

http://www.spiegel.de/thema/spon_lobo/

 
Ich finde auch, dass es an der Zeit ist, „endlich einer digitalen Wahrheit ins Gesicht zu blicken, wie sie in dieser Form noch niemand ausgesprochen hat: Deutschland interessiert sich für Schmuck im Mettigel-Design. Genauer gesagt für Broschen im Mettigel-Design.“ [...und wenn die Mettigel-Brosche dabei hilft, zu klären, „was aber die digitale Realität genau sein soll und ob es sie überhaupt gibt“, soll es mir recht sein...].


Ja: Die Mettigel-Brosche war vergriffen bzw. ich habe sie nicht mehr angeboten, da das filigrane Gebilde Mettigel so empfindlich [empfindsam?! :-)] ist, dass es bei Druck, nachgibt [will heißen: Seine Stacheln verliert].

Ich liebe persönlich ja [auch Mett- :-)] Igel mit „entschärften Stacheln“ :-) - aber meinem Anspruch an Schmuck, genügt das nicht, weshalb ich diese Brosche eigentlich aus dem Programm genommen habe.

Nicht umsonst schreibe ich zu den "dollhouse goes Schmuck"stücken oft folgenden Hinweis:
 
-------
_Hinweis:_

Alle "dollhouse goes Schmuck"stücke entstehen in liebevoller Handarbeit und kein Stück gleicht dem anderen auf´s Haar: Kleinere Abweichungen von dem auf den Fotos gezeigten Schmuck sind normal und stellen keinen Mangel dar!

Die Stücke dieser Kollektion sind naturgemäß nicht für extreme Belastungen geeignet. Bitte behandeln Sie den „dollhouse“schmuck mit ein wenig Achtsamkeit und legen z.B. die Ringe beim Händewaschen auf jeden Fall ab!
--------



Wenn die Mettigel-Brosche nun aber schon "berühmt" (oder berüchtigt?) wird, dann will ich sie halt doch wieder präsentieren - allerdings in einer VINTAGE-Version:

Diese Brosche habe ich selber gerne und oft getragen bis sie eine stürmische Begrüßungsumarmung "übel genommen" hat: 
Der Igel musste etliche Stacheln lassen...




Edit 15.09.: 

Inzwischen hat auch die zweite VINTAGE - Mettigel-Brosche eine Liebhaberin gefunden.

...und deshalb biete ich jetzt den Prototypen aller Mettigel-Broschen von ideenreich-berlin an - auch dieser Igel mit leichten Stachel-Verlusten :-)





Edit 05.10.:

Da es jetzt nur noch eine VINTAGE (also "angeschlagene") Mettigel-Brosche im ideenreich gibt...






http://de.dawanda.com/product/9776862-Mettigel-Brosche-dollhouse-goes-Schmuck
...gibt es jetzt doch auch wieder [noch :-)] NICHT "angeschlagene" Mettigel-Broschen in der "dollhouse goes Schmuck" - Kollektion von ideenreich-berlin: 





http://de.dawanda.com/product/10985210-Mett-Igel-klein-bs-dollhouse---Ring
...und als Ring gibt es den Mettigel jetzt auch wieder:










-------
Wichtiger Hinweis:

Der Mett-Igel - und insbesondere die Zwiebelstifte - sind sehr filigran gearbeitet, so dass dieser Schmuck mit besonderer Behutsamkeit getragen werden sollte und keinesfalls für den Alltag geeignet ist!
--------



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen