ideenreich KUNST-HAND-WERKstatt * A.H. – Studio Goethe 3

- Außergewöhnliche Ideen für außergewöhnliche Menschen
- Individuelles Kunsthandwerk: Von traditionell über ausgefallen bis schräg
- DIE Adresse, wenn Sie ein besonderes Geschenk suchen

Samstag, 14. September 2013

Erdbebenhilfe-weltweit: Adventskalender 2013



Erdbebenhilfe-weltweit ist eine Initiative vieler Dawanda-Shops, die selbstgemachte Artikel für den Verkauf im Shop http://de.dawanda.com/shop/Erdbebenhilfe-weltweit zur Verfügung stellen.  

Der Erlös der Verkäufe wird zu 100% an Projekte gespendet, die Hilfe bei Erdbebenkatastrophen leisten. 
Zur Zeit ist das ein Projekt des DRK: "Erdbebenopfer in der Türkei: DRK bittet um Hilfe" http://www.betterplace.org/de/projects/7989-erdbebenopfer-in-der-turkei-drk-bittet-um-hilfe)


Auch in diesem Jahr hat Dorothea Hocks den Adventskalender 2013 der Erdbebenhilfe-weltweit initiiert




------------

Dorothea ist die gute Seele der Erdbebenhilfe-weltweit: Ohne sie wäre diese Aktion kaum vorstellbar und schon gar nicht machbar. Dorothea Hocks hat nach der verheerenden Erdbebenkatastrophe in Japan am 11.03.2011 die Erdbebenhilfe-weltweit in´s Leben gerufen und betreut das Projekt seither vorbildlich! 

Ein Wunder, dass sie überhaupt noch Zeit dafür findet, ihren eigenen DaWanda-Shop "Dorotheas Handarbeiten" http://de.dawanda.com/shop/dhocks zu füllen :-)
  






DANKE, liebe Dorothea: Ohne dich wäre die Welt viel ärmer!
------------

 
Aktuell präsentiert Dorothea im Dawanda-Forum in einer Vorstellrunde die Shops, die sich in diesem Jahr
beim Türchen füllen des Adventskalenders beteiligt haben http://de.dawanda.com/topic/46/11650366

Die Profile dieser DaWanda-Shops und - nicht zuletzt - die für den Adventskalender gespendeten Artikel werden dann später auch im Fotoalbum auf Facebook
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.590392417674360.1073741826.176418802405059&type=3  gezeigt.
 
Der Verkauf des Adventskalenders wird voraussichtlich in der letzten Septemberwoche beginnen. Hier wird er dann zu finden sein: http://de.dawanda.com/shop/Erdbebenhilfe-weltweit/2289690-Advent-Wichteln-Weihnchten


Neben den Adventskalendern gibt es viele andere - nicht nur vorweihnachtliche - Artikel im Shop: Eine tolle Möglichkeit, sich selber oder jemand anderen zu beschenken, und gleichzeitig die Erdbebenhilfe weltweit zu unterstützen!


------------

Weitere / nähere Infos zur "Erdbebenhilfe-weltweit" gibt es hier: http://www.erdbebenhilfe-weltweit.de/

------------


PS:
Aus dem ideenreich gibt´s im "Erdbebenhilfe-weltweit" - Adventskalender 2013 nette vorweihnachtliche Kleinigkeiten zum Schmücken...


...der Haare: 


http://de.dawanda.com/shop/ideenreich-berlin/13134-Haarschmuck-Blueten-Blumen-aus-Stoff

 ...und der Ohren:
http://de.dawanda.com/shop/ideenreich-berlin/1781029-Christbaumkugel-Ohrhaenger



Kommentare:

  1. Liebe Anjte, herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag - da werde ich ja ganz rot ;-))

    Hoffen wir mal, dass wir mit diesen Kalender wieder mal etwas in die Kassen spülen können, damit auch wieder Geld da ist, wenn es wirklich mal wieder irgendwo bebt.
    Wir haben ja schon viel erreicht ;-) wie man hier bei Betterplace sehen kann. http://de.betterplace.org/groups/erdbebenhilfe-weltweit-spendenaktion

    Ganz liebe Grüße und Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem tollen Shops - Deine Ideen sind einfach Spitze und Du machst so tolle Sachen.
    Dorothea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE liebe Dorothea, dass du den Link zu Betterplace gelegt hast: Dann müssen die Leser nicht erst auf der Homepage von Erdbebenhilfe-weltweit nachsehen :-)

      Sonnige Grüße aus Berlin - hab ein schönes Wochenende - alles Liebe und Gute
      Antje

      Löschen